Home Info Email  
KontaktformularImpressum
Inhalte Historie
Aktuelles und Links
Termine
Historie
Über uns
Öffnungszeiten und Anfahrt
Dienstleistungen
Gebrauchte + Neue Motorräder
Ansprechpartner
Vermietung
  
Sitemap
 





Schon im Januar 1882 wurde die Fa. Trappmann in die Handwerksrolle eingetragen. Damals wurde das Geschäft vom Urgroßvater gegründet, als Schmiede und Hufbeschlag, welches dann vom Großvater weitergeführt worden ist. Damals wurden auch für die Bauern und Landwirte, Dienstleistung angeboten. Durch Otto Trappmann wurde das Geschäft wieder erweitert, ca. im Jahre 1955 wurde eine Aral – Tankstelle eröffnet und zur Schmiede kam Landmaschinenverkauf sowie Reparaturen und Schlosserei dazu. Später wurden mit eigenen Mähdreschern im Lohn Getreide geerntet.
Im Januar 1976 ist die Firma Trappmann als selbständiger KFZ -Betrieb in die Handwerksrolle eingetragen worden. Zunächst ist auch der Landmaschinenbetrieb und das Lohndruschgeschäft fortgeführt worden, außerdem die ARAL -Tankstelle mit angeschlossener KFZ - Reparatur,
1977 stand im Jahr der drei Diamanten. Anfang des Jahres wurde mit dem Neubau der Werkstatt begonnen und im November erfolgte die Übernahme des Mitsubishi-Händlervertrages, der nun seit über 31 Jahren besteht.
1990 wurde die Tankstelle durch einen Neubau ersetzt, einem Ausstellungsraum für Neufahrzeuge. Dort wird im Mai eines jeden Jahres das traditionelle Kirschblütenfest mit den Freunden und zukünftigen Kunden der Firma Trappmann gefeiert.
Im Jahr 2000 wurde eine zusätzliche Ausstellungshalle für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge errichtet, so können nun auch die aufbereiteten gebrauchten Fahrzeuge im trockenen besichtigt werden. Eine Neugestaltung der Parkflächen war damit ebenso verbunden. Im November 2008 wurde mit dem Neubau des Ausstellungsraums für Motorräder und dem erforderlichem Umbau der Werkstatt begonnen. Die Fertigstellung und Übernahme des Händlervertrages für Suzuki Motorräder erfolgte im Februar 2009.
Zusätzlich werden für Einsteiger und Wiedereinsteiger unterhalb des Suzuki- Programms Roller von 50 bis 125 ccm der Marken Peugeot und Derbi angeboten. Im Jahre 2014 wurde das Lokal zur Ausstellung von Motorrädern eröffnet, gleichzeitig der Gebrauchtfahrzeugplatz daneben. Derbi wird nun nicht mehr angeboten.


Neben dem breiten Leistungsspektrum ist auch die gute Verkehrsanbindung zu den Nachbarstädten ein großer Pluspunkt, so führt viele Neukunden aus Dortmund, Bochum, Herdecke, sogar Hagen und Wetter der Weg in das Stockumer Auto- und Zweiradhaus nach Witten.

 


MIETMOTORRÄDER
bei uns!!


Siehe unter "Vermietung"

Für alle am Lager vorhandenen Artikel ( Helme, Bekleidung, Zubehör) 30% Nachlass auf den Listenpreis!


 

Suzuki und Peugeot Zweirad Vertragshändler
Just click and go selling.